Wir sind Tandemploy Lizenzpartnerinnen in Österreich!

Um bei dem Thema „New Work“ gute Beratungsleistung anbieten zu können, braucht es aus unserer Sicht (genau wie bei anderen Themen) persönliche Erfahrungen. Da wir diese in unseren HR Funktionen noch nicht machen konnten, wird es höchste Zeit. Wir starten mit dem Thema Jobsharing: wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort Tandemploy Lizenzpartnerinnen in Österreich sind.
Tandemploy ist die weltweit erste Jobsharing Plattform. Anna und Jana leben es bereits vor, sie teilen sich (wie fast alle Funktionen im Team von Tandemploy) die Geschäftsführung. Und genau das haben wir auch gestartet und werden über unsere eigenen Erfahrungen berichten.
Für uns wird es besonders spannend, eine zusätzliche Komponente mit hinein zu bringen. Neben der zeitlichen geht es bei unserem Tandem nicht nur um die inhaltliche sondern auch um die örtliche Komponente. Kann das funktionieren? 2 Frauen, die nicht am selben Ort leben und arbeiten und die völlig unterschiedliche Bedürfnisse an ihr Arbeitszeitmodell haben? Wir probieren das aus und lassen alle Interessierten auf unserem Blog daran teilhaben. Mit Tandemploy sind wir schon länger in Kontakt, einen ersten Bericht gibt es hier, weitere folgen.
Wer Interesse am Thema Jobsharing für das eigene Unternehmen hat, einfach melden.