Social Media-Recruiting Praxis-Beispiele aus Österreich

Der Sommer naht und für viele ist das der perfekte Zeitpunkt, um über eine Social Media Recruiting-Strategie nachzudenken. Neben dem Know-how, was die Zielgruppe anbelangt und der daraus abgeleiteten Entscheidung für die Plattform bedeutet das auch Contentplanung. „Was sollen wir posten?“ ist die Frage, die sich in diesem Zusammenhang bald aufdrängt. Und weil jeder ab und zu Inspiration benötigt, habe ich hier eine Auswahl von Social Media Karriere Accounts auf Facebook und Instagram zusammengestellt:

Unternehmen aus Österreich, die eine eigene Karriereseite auf Facebook haben, sind noch in einer überschaubaren Anzahl vertreten. Hier eine Übersicht:

Allianz
T-Mobile
Peek & Cloppenburg
KPMG
ISS Austria
Bundesheer
BMI
Walter Group

Karriereseiten auf Instagram gibt es noch weniger jedenfalls habe ich nicht mehr gefunden, allerdings sind diese sicher gut geeignet für Inspiration!

Polizei im Bild
Figlmüller Karriere
Falstaff Karriere
BDO Austria Karriere
Karriere Hilton Austria
Walter Group Career

Viel Vergnügen beim Durchklicken, im Sommer gibt es wieder ein best of der Recruiting-Videos und ich plane eine Übersicht von  Karrierewebseiten – gibt es Vorschläge, also Nominierungen? 😉

Habe ich tolle Beispiele übersehen? Welche Accounts sind noch empfehlenswert?

Herzliche Grüße
Claudia

PS: Sie möchten keinen Blogbeitrag verpassen? Newsletter abonnieren, Recruiting-Insider werden und 1 x monatlich alle Beiträge (und mehr) gesammelt direkt ins Postfach erhalten; oder per RSS Feed und Social Media am Laufenden bleiben – damit Recruiting wieder einfach wird.