Recruitingpraxis ist 4 …

Zeit, dass einmal andere zu Wort kommen. Ich habe von einigen meiner „Stammleserinnen und -leser“ Glückwünsche bekommen, über die ich mich unheimlich gefreut habe. Von ganzem Herzen vielen Dank! Was bringt ein Blog, der von keinem gelesen wird. 😉 Nach 4 Jahren darf man auch einmal etwas ändern und deshalb melde ich mich heute per Video. Bis nächste Woche, herzliche Grüße Claudia 

Glückwünsche zum Geburtstag

DI Rene Rumpler, HR-Manager, Hirtenberger Holding GmbH

Was macht deinen Blog für mich lesenswert: Den Recruiting-Praxis Blog verfolge ich seit den ersten Tagen und ist für mich nicht mehr aus meiner Praxis wegzudenken, da er drei Dinge für mich vereint und zwar was spannendes (die Themen)  – was zum Spielen (Praxisbezogen und somit umsetzbar) und Schokolade (das bist du liebe Claudia). Die Themen sind immer am Puls der Zeit, enthalten sehr viele praktische Inhalte zur Recruitingpraxis und das ganze abgerundet mit deiner persönlichen Note. Somit liest es sich nicht wie bei so vielen anderen wie ein Fachbeitrag, sondern eher wie eine nette Geschichte mit viel Mehrwert. Ich persönlich, aber auch in unserem Team, ziehen wir uns immer wieder Ideen aus deinen Beiträgen und versuchen diese in unseren Prozessen umzusetzen. Für die Zukunft des Blogs würde ich mir gerne mehr über das Thema Digitalisierung/Automatisierung wünschen und zwar in Hinsicht auf Prozesse aber auch natürlich auch auf die Veränderungen im Recruiting damit. Wie sich zukünftig Recruiting Funnels, Chatbots etc. in diesem Bereich etablieren werden.

HR-Trennungsmanager – www.quit-team.at

Blog-Leser wissen mehr!
Woher sonst Claudia sollte ich als Trennungsmanager sonst diese Begriffe kennen:

Active Sourcing? Candidate Experience? Candidate Persona? Facebook Karriere-Seite? Facebook & Google Ads? Neue Wege im Recruiting? Recruiting Sprint? Social Media Recruiting?

Du bist DIE Pionierin – und Dein BLOG ist für mich wie Wikipedia im Social Media Recruiting.

Iris Trinkl Recruiting Lead ING-DiBa Austria

Warum Recruitingpraxis? Ganz einfach. Weil immer wieder überraschend, aus der Seele sprechend, Begeisterung auslösend und für Aha-Effekte sorgend. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Mag. Nina Kaufmann HR Advisor, Rituals Cosmetics Austria GmbH

„Recruitingpraxis“ ist aus meinen HR-Alltag nicht mehr wegzudenken!
Für mich ist dein Blog deshalb so lesenswert, weil er immer wieder spannende Themen und aktuelle Trends behandelt, wertvolle Tipps für die Praxis liefert, leicht zu lesen und einfach von Herzen geschrieben ist ❤ Ich freue mich schon auf die nächsten 4 Jahre – Happy Birthday!

 
Mag. Nina KaufmannHR Advisor, Rituals Cosmetics Austria GmbH

Herwig Kummer ÖAMTC HR-Manager und selbst HR-Blogger

Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sind sehr vermisst

Jetzt wirst Du also schon 4, mein lieber Recruitingpraxis-Blog.
Du bist erst 4 und zählst bei den RecruiterInnen dennoch schon zu den ganz Großen.

Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien, …

Egal welche neue Sau wieder durchs Recruiting-Dorf getrieben wird, oder welche Mode grad wieder gefragt ist. Bei Dir findet sich immer was dazu – kritisch, optimistisch und konstruktiv.

denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.

Auf deine sonnigen, optimistischen Beiträge ist jede Woche Verlass und erzählen auch immer wieder etwas über Dich und Deine Schreiberin.
Ihr seid beide ein Sonnenschein in der Recruiting-Familie.

Happy Birthday!

Auf noch viele gesunde, fröhliche Socialmediarecruitingblogpostjahre!!!!

Jubin Honarfar Co-Founder & CEO, whatchado GmbH

Alles, was über den Tellerrand schaut und Neues aufzeigt, ist eine Bereicherung fürs Leben. So ist es auch mit Recruitingpraxis!

Ing. Eva Putz Personalberaterin STEINER-HITECH GmbH, Personalvermittlung/ Personalbereitstellung im High-Tech Bereich

Sie suchen nach den neuesten Human Resources-News und Trends um im stark umkämpften Bewerbermarkt bestehen zu können? – mit Claudia Lorber Blog mit regelmäßigen Fachartikeln zum Thema Social Media Recruiting bleiben Sie up-to-date und die Personalsuche wird wieder einfacher. Ob Kurz-Workshops zum Thema Active Sourcing oder Social Media Schulung vor Ort im Unternehmen – immer kompetent, informativ und topaktuell.

Bettina Geuenich Chefredakteurin , personal manager und HRM.at

Der Blog Recruitingpraxis beantwortet Fragen aus dem Recruiting-Alltag, erklärt „Buzzwords“, gibt viele praktische Hilfestellungen und beschreibt Tools, die bei Personalsuche und -auswahl unterstützen. Hinzu kommen Gastbeiträge, Rezensionen und Veranstaltungshinweise. Aus meiner Sicht eine äußerst gelungene Mischung, die ich weiterempfehlen kann.

Dr. Edgar Müller Head of Jobcenter, ÖBB BCC GmbH

„Recruitingpraxis“ lese ich gerne, da es jede Woche unkonventionelle und frische Ideen rund um das Thema Recruiting gibt, die auch für mich als Newplacementexperte oft gut Anregungen für meine Beratungsklienten beinhalten.
Gerne würde ich im Jahr 2019 auch Tipps & Tricks für den „Onboardingprozess“ für Neuzugängen in einem Team aus einem anderen Team im gleichen Unternehmen/Konzern lesen.

 

Dr. Edgar Müller Head of Jobcenter, ÖBB BCC GmbH

„Recruitingpraxis“ lese ich gerne, da es jede Woche unkonventionelle und frische Ideen rund um das Thema Recruiting gibt, die auch für mich als Newplacementexperte oft gut Anregungen für meine Beratungsklienten beinhalten.
Gerne würde ich im Jahr 2019 auch Tipps & Tricks für den „Onboardingprozess“ für Neuzugängen in einem Team aus einem anderen Team im gleichen Unternehmen/Konzern lesen.

 

Ralf Tometschek, Partner identifire, hat einen Videogruß geschickt: