Recruiting Know-how eignen sich die meisten Recruitingverantwortlichen am liebsten lesend an – über Bücher, Blogs und Zeitschriften. So zumindest das Ergebnis einer (natürlich nicht repräsentativen) Umfrage unter unseren Mitgliedern der HR Austria Gruppe auf Facebook. Deshalb kommen hier meine Top-Informationsquellen für dein Recruiting Know-how zum Lesen.  

An erster Stelle lege ich dir natürlich das Playbook Recruiting, das ich gemeinsam mit Herwig Kummer verfasst habe, ans HerzWir haben Spielzüge für dein Recruiting zusammengetragen und direkt für die Umsetzung in die Praxis für dich aufbereitet. Einen Vorgeschmack bekommst du hier, sieh es dir mal an!

Das Praxishandbuch Social Media Recruitingdarf in einer gut sortierten Recruiting-Fachbibliothek natürlich auch nicht fehlen 

Besonders gut zum Mitnehmen ins Freibad eignet sich eine Zeitschrift, hier meine Empfehlung für den personal manager.  

Sowohl als Printmagazin, aber auch als Onlinemedium gibt es von der Personalwirtschaft zahlreichen Input zu Recruiting. 

Auf der Plattform Recruiting.Land gibt es große Sammlung an Beiträgen von zahlreichen HR-Dienstleistern, geordnet nach Kategorien wie zum Beispiel Recruiting oder Talent Management. 

Wenn es schnell gehen muss, dann ist Twitter meine erste Wahl. Hier bekomme ich sofort einen Überblick über aktuelle Themen, Trends und die neuesten Blogbeiträge.  

Meinen Blog liest du offenbar schon, falls du gerne noch ein paar andere lesen möchtest, empfehle ich dir den Überblick von Persoblogger Stefan Scheller, der hier eine Liste an deutschsprachigen HR Blogs zusammengestellt hat. 

Du setzt lieber auf eine praxisorientierte Weiterbildung vor Ort? Die gibt es im Social Media Recruiting Bootcamp – hier findest du alle Infos dazu! 

Wirst du den Sommer nützen, um dein Know-how im Recruiting aufzupolieren? 

Herzliche Grüße
Claudia

PS: Bei mir stehen im Sommer zwei Online-Weiterbildungen am Plan, einmal zu Online-Kommunikation und ich habe am Online Sourcing Summit teilgenommen – meine Learnings daraus bekommst du im nächsten Blogbeitrag. Das möchtest du nicht verpassen? Werde jetzt gleich Recruiting-Insider und du erhältst einmal im Monat alle Beiträge (und mehr) gesammelt direkt in dein Postfach – damit Recruiting für dich wieder einfach wird.

*Affiliate Link. Aber: Ich wurde für die Erwähnung der einzelnen Plattformen nicht beauftragt, da ich sie aber erwähne, kennzeichne ich diesen Beitrag sicherheitshalber als Werbung man an weiß ja nie. 😉

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.