Recruitingtrends, Tipps aber auch Methoden findest du auf zahlreichen Blogs, die sich mit Recruiting beschäftigen. 2018 habe ich dir meine ganz persönliche Blogroll verraten – ok, es war nur ein Auszug davon, und zwar mit Fokus auf Blogs aus Österreich. Heuer wird es international.

Vielleicht suchst du während der Feiertage nach Inspiration oder möchtest dir eine Leseliste für das nächste Jahr zusammenstellen, passend dazu habe ich dir hier eine Auswahl an englischen Blogs zusammengestellt, die ich selbst auch gerne lese:

Tim Sackett
Ist Direktor von HRU Tech, einer Personalvermittlung, die auf technische Positionen spezialisiert ist in Michigan. Ich mag seine direkte Art, so schreibt er zum Beispiel in seinem Blogbeitrag IS THERE REALLY A PROBLEM WITH THE PHRASE – “OK BOOMER!”? „The only people we hate to hire more than fat people are old people!“

Greg Savage
Greg ist Australier, Psychologe und hat u.a. eine Recruiting Agency gegründet. Er schreibt auch gerne über Mindset, zum Beispiel über Recruiter Equity. 

Karen Azulai
Kenne ich vom Sourcing Summit und ich mag sie auch persönlich sehr. Karen lebt in Israel sowie in den USA und ihr Blog beschäftigt sich mit allem über Sourcing. So schreibt sie schon 2016, warum Sourcing nicht funktioniert.

Irina Shamaeva
Lebt in Californien und ist für mich die LinkedIn-Sourcing-Spezialistin schlechthin. Hier verrät sie 3 Sourcing-Tricks.

Hire by Google
Gibt eine vielfältige Sammlung zu Recruiting Themen aller Art wieder, z. B. 4 innovative Möglichkeiten Recruiting abseits von Stellenbörsen und Co zu betreiben.

Ich kenne alle Blogs übrigens von Twitter, da folge ich den Bloggerinnen auch und kann mich so – zumindest halbwegs – up to date halten, was neue Blogbeiträge betrifft. Und dieses Know-how gebe ich (auch über die Landesgrenze hinaus) in meinen Workshops und Onlinekursen weiter – damit Recruiting wieder einfach wird.


Herzliche Grüße

Claudia

PS: Recruitingpraxis geht jetzt in Weihnachtspause bis zum 10. Jänner, da geht’s dann um die Recruitingtrends 2020. Das möchtest du nicht verpassen? Werde jetzt gleich Recruiting-Insider und du erhältst einmal im Monat alle Beiträge (und mehr) gesammelt direkt in dein Postfach – damit Recruiting für dich wieder einfach wird.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code